‹ber mich

Bio

1975 in Gütersloh geboren.

1992 Ausbildung und beruflicher Einstieg als Kaufmann im Groß- und Außenhandel in Gütersloh.

2001 Umschulung zum staatlich anerkannten Altenpfleger. Parallel belegte ich die Studiengänge zum Psychologischen Berater, Lösungsorientierten Kurzzeitberater und Psychotherapeuten (HPG) in Bielefeld.

2004 Selbständigkeit als Psychologischer Berater und Pflegeberater in eigener Praxis.

In den Folgejahren belegte ich Weiterbildungen zum Fachwirt für Altenpflege und Behindertenhilfe inkl. Pflegedienstleitung und besuchte Fortbildungen  psychotherapeutischer Natur.

Im Jahr 2006 wurde mein Sohn Max geboren und ich lief in den Hafen der Ehe ein.

Ab 2007 arbeitete ich als Pflegedienstleitung in ambulanten und teilstationären Einrichtungen und betrieb meine eigene Coaching- und Beratungspraxis.

Im Laufe des Jahres 2013 legte ich meine Tätigkeit als Pflegedienstleitung ab und konzentriere mich seitdem auf meine Arbeit als Coach und Dozent.
Ich lehre in den Bereichen der Kommunikation, der Soziologie und Psychologie des Menschen.

In meiner Praxis bin ich im Rahmen von Einzel- und Paar - Coachings tätig. Darüber hinaus gebe ich bundesweit Vorträge und Seminare zu verschiedenen Lebensthemen. Inhaltlich geht es hierbei um die Gesundheitserhaltung, um Kommunikation und Beziehungsgestaltung und sicher auch um die ethische Haltung zu anderen Menschen und zur Umwelt in der wir leben.

Das bin ich

Maik Brockmeyer

Maik Brockmeyer

Coaching und Lebensberatung

Römerstr. 2

40822 Mettmann

Telefon: 02104 - 7836951, mobil: 0152 - 34529129

E-Mail: MaikBrockmeyer@gmx.de

© 2017 Coaching und Psychologische Beratung Maik Brockmeyer | HTML Layout: EDV Saes UG