Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Maik Brockmeyer

Warum ich Life Coach bin:

Als systemischer Life Coach, Sexual Life Coach, Fachwirt in der Pflege, Speaker, Dozent und Autor unterstütze bzw. motiviere ich Menschen darin, ihr Leben und die Lebensumstände bewusster, achtsamer, als auch wahrhaftiger zu gestalten und nachhaltige Zufriedenheit zu etablieren. 

Ihre individuelle, persönliche und berufliche Ausrichtung auf Glück und Erfolg liegt mir wirklich am Herzen. Wir haben das Potenzial bereits in uns, manchmal ist es nur "verdeckt" oder noch nicht ent-wickelt worden.

Hierfür biete ich die Dienstleistungen meiner Coaching-Praxis auch in diversen Bildungseinrichtungen, Pflegeeinrichtungen, Teams, Organisationen und Unternehmen an.

Die Persönlichkeitsentwicklung eines Individuums auf ganzheitlicher Ebene (Körper/Seele/Geist) voranzubringen und zu fördern, ist meine Passion und selbstgewählte Lebensaufgabe. Ich bringe Menschen weiter.

Dem Fachwissen der klassischen und buddhistischen Psychologie, der Glücks- und Verhaltensforschung und meiner selbst erfahrenen Menschenkenntnis folgend, helfe ich dir von Herzen gerne, deinen aktuellen Lebensweg situativ klarer zu sehen, besser zu verstehen, neu zu ordnen oder ggf. neu zu finden, und deine damit verbundenen Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Du wirst durch Coachingprozesse nachhaltig gestärkt und einfach immer besser, in allem was du tust.

Deine Wünsche, Vorstellungen, Sehnsüchte, Träume und Bedürfnisse haben ein natürliches Recht darauf, in diesem Leben durch dich erkannt und wertgeschätzt zu werden.

Du darfst als wunderbares, einzigartiges und vor allem „unperfektes“ menschliches Wesen dein individuelles Geburts- und Grundrecht auf Glück, Unversehrtheit, Selbstbestimmung und persönliche Freiheit erfahren und dich in dieser Hinsicht selbst erfüllen.

Ich begleite dich darin, Orientierung zu finden, um DEINEN eigenen Weg zu gehen.

Wir werden in den auf dich abgestimmten Coachinggesprächen notwendige Schritte in gegenseitiger, vertrauensvoller Absprache und Verlässlichkeit planen und dann wirst du auch praktisch umsetzen können, was notwendig ist, um Zufriedenheit, Lebenslust, Ekstase, Liebe, Gesundheit, Freude, Glück und Erfolg für dich zu realisieren, langfristig zu festigen und nachhaltig zu etablieren.

Ich beschäftigte mich bereits im Alter von 12 Jahren als stiller Beobachter und Denker intensiv mit Menschen in meinem sozialen Umfeld und war an vielen Stellen erstaunt, als auch erschrocken darüber, wie sehr Menschen unter ihren jeweiligen Lebensumständen litten und welche Verhaltensweisen sie zeigten.

Kaum jemand, der mir begegnete, wirkte zufrieden, glücklich oder gar euphorisch dem Leben gegenüber. Das stimmte mich zutiefst nachdenklich, schärfte jedoch auch meine Wahrnehmung und meine Beobachtungsgabe als hochsensibler junger Mensch, der ich damals war. Ich „fühlte“ sozusagen mein Umfeld sehr intensiv und konnte meine empathischen Fähigkeiten nach und nach entwickeln.

In meiner späteren Arbeit (zuerst als junger Kaufmann, später als Altenpfleger und Pflegedienstleitung) und in meinem Privatleben als Mitmensch eines großen Bekanntenkreises, Sportler, Musiker und philosophisch als auch emotional-lustgesteuert veranlagter Mann und Partner wurde mir in unzähligen, intensivsten tabulosen Gesprächen mit allen Geschlechtern immer deutlicher vor Augen geführt, wie enorm entscheidend und einflussreich die psychosoziale Verfassung eines Menschen für sein Verhalten und seine Lebenszufriedenheit ist.

Ich wurde noch hungriger, neugieriger, wissbegieriger und wollte unbedingt mehr über die psychosozialen Zusammenhänge und das Verhalten von Menschen erfahren und erlernen, um ihnen tatsächlich und wahrhaftig zu helfen, um sie in ihrer praktischen Lebensgestaltung zu stärken und zu motivieren. Dazu ließ ich mich selbst 5 Jahre lang professionell und vollkommen freiwillig psychologisch analysieren, buddhistisch schulen und therapeutisch ausbilden.

Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich nun selbstständig, mit wachsender Begeisterung und Leidenschaft als Life Coach, Dozent, Team Coach, Sexual Life Coach, Speaker, Trainer und Autor in eigener Praxis und halte Vorträge und Seminare im deutschsprachigen Raum.

Ich bezeichne mich als einen thematisch breit aufgestellten, empathischen Life Coach, der seine vielfältigen, intensiven und überprüften Erfahrungen, sein aktuelles Fachwissen, sein Knowhow und seine Umsetzungskompetenzen mit dir teilen möchte, damit auch du davon auf deine ganz individuelle Art und Weise profitieren kannst.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Dein Coach

Maik Brockmeyer

Auszeichnung als Top-Unternehmen von FirmenABC
Auszeichnung als Top-Berater von BERATUNG.DE